2. KERZENSCHEINKONZERT

Lieder & mehr für Herz und Seele


Kräuterkirche, Bingen-Gaulsheim

Sonntag, 2. Dezember 2018

Ein musikalischer Spaziergang bei Kerzenschein (Sing Along) zum Seele baumeln lassen wie in Taizé, nur etwas rustikaler. Die Engel&Helden singen einfache, meditative Lieder und Gesänge zum Einstimmen nach Lust und Laune.
Dazu gibt es modernen Gospel, Neues Geistliches Lied und anderes, was wir gerne singen – einfach zum Zurücklehnen und Genießen. Ein besonderes Konzert-Experiment für alle, die sich musikalisch berühren lassen wollen.
Musik kann ausdrücken, was mit Worten nicht sagbar ist. Musik ist die Sprache der Seele. Musik kann aber auch die Seele verändern und sie „wieder auf ihren eigenen Ton einstimmen, durch den sie das Unendliche erfahren kann“, sagt der Sufimeister Hazrat Inayat Khan. Singen macht glücklich! Wir machen uns daher überhaupt keinen Stress, sondern genießen die Klänge, mit denen wir den Raum füllen und dürfen erfahren: Singen ist beten.

WALK ALONG

  • Sing Along mit den Engeln&Helden
  • Konzert zum Zuhören und Einstimmen
  • Taizé einmal anders

WANN?

Sonntag,
2. Dezember 2018
18.00h

GASTGEBER

WO?

Kräuterkirche
Bingen-Gaulsheim

KOSTEN

Eintritt frei

Kräuterkirche

Mainzer Str. 426
Bingen-Gaulsheim
ROUTE BERECHNEN