Unser Sommerkurs ist eine Reise in die Natur
und zugleich zum Grund der eigenen Seele.

Nimm teil an der Freundschaftsaktion:

w

Lade Menschen ein, mit denen Du diese Reise durch den Sommer unternehmen möchtest und die diese Naturerfahrung genauso gut brauchen können wie Du.

Wir schenken Dir und bis zu vier Freund*innen, die Deine Einladung angenommen haben, den ganzen Kurs.
(Verlosung am 26.5.)

Als Dankeschön bekommst Du Zugang zum Wilde-Weisheit-Gratis-Schnupperkurs, sobald jemand Deine Einladung angenommen hat.

wilde weisheit

Entdecke
die ursprüngliche Weisheit
Deines Herzens

EINE REISE
IN DIE NATUR
UND ZUGLEICH
EINE REISE
ZUM EIGENEN
SEELENGRUND

DU WEISST ...

Du weißt, Du bist mehr als die Pflichten auf Deiner ToDo-Liste.

Mehr als die Zahl der Freunde in Deinem facebook-Account.

Mehr als die Dinge, die Du Dein Eigentum nennst.

DU SUCHST ...

Du suchst etwas, das Deine Seele berührt und Dein Herz wirklich erfüllt?

Etwas, das Dein Urvertrauen stärkt und Dich Dein Lebendigsein spüren lässt?

DU FINDEST ...

Du findest die Antwort auf alle wesentlichen Fragen in Dir selbst und in Deiner ureigenen Geschichte.

Darum geht es in diesem Kurs.

»Ich bin …« – was folgt bei Dir auf diese Worte? Was könnte folgen? Wer möchtest Du sein in dieser Welt?

Ich möchte Dich einladen, es herauszufinden. Herzlich willkommen bei barfuß+wild.

Mit der »Wilden Weisheit« hast Du die Möglichkeit, an eine uralte Praxis anzuknüpfen. Immer schon sind Menschen auf achtsame und kontemplative Weise in die Natur gegangen, um für sich zu klären und tiefer zu erkennen, wer sie sind, wo ihr Platz ist oder sein könnte.

Du bist eingeladen, ebenfalls auf diese Weise hinauszugehen. Ich freue mich, Dich auf dieser »Reise in Deine Natur« begleiten zu dürfen.

Schön, dass Du da bist. Willkommen im Kreis.

Jan Frerichs ofs

Initiator von barfuss+wild

MÖCHTEST DU MEINE GESCHICHTE HÖREN?

Ich gehe gerne in die Natur. Immer schon.

Und ich habe auch immer gespürt, dass die Natur mehr ist, als eine Kulisse, in der wir uns bewegen. Und schon gar nicht bloß ein Materiallager, das wir für unsere Zwecke ausbeuten.

Ich ahnte, dass sie ein Schlüssel zu meinen wesentlichen Fragen sein könnte, mehr als ein bisschen Entspannung oder »frische Luft tanken«. Aber ich fand keinen Zugang. Ich wusste nicht, wie das praktisch gehen sollte.

Meine religiöse Heimat, das Christentum, war mir eng geworden und fremd. Immer mehr fühlte ich mich »spirituell obdachlos« auf der Suche nach einem stimmigen Weg für mich. Ich suchte Orientierung und Erneuerung.

Schöpfungsspiritualität neu entdeckt

Die »Wilde Weisheit« ist das, was ich schließlich gefunden habe: Ein Weg, der nicht esoterisch abhebt, sondern geerdet und bodenständig ist, tief verwurzelt in der Schöpfungsspiritualität und damit in einer universellen Tradition, wie ich es nennen möchte.

Zuvor hatte mir nie jemand gesagt, dass ich und wie ich selbst in die Fußstapfen derer treten kann, die vor mir gegangen sind: In die Spuren von Mose, Jesus, Hildegard von Bingen, Franz und Klara von Assisi und vielen anderen.

Ich lernte von wunderbaren Lehrern (Richard Rohr, Matthew Fox, Leonardo Boff u.a.): Die Antwort auf alle Fragen beginnt in uns selbst (denn »Christus lebt in mir« – Gal 2,20). Und die Natur als Spiegel ermöglicht uns, unsere Natur und unser einzigartiges Wesen wahrzunehmen, jenseits von Erwartungen und der Anpassung an Vorstellungen darüber, wer wir sein »sollten«. An diesem innersten Kern entspringt das, was wir Urvertrauen nennen: Wenn ich mich zutiefst angenommen, wertgeschätzt und geliebt weiß, muss ich mich nicht mehr um jeden Preis profilieren oder um Anerkennung betteln – es genügt einfach, »selbst« zu sein.

Ein kontemplativer Weg in der Natur

Die Wilde Weisheit ist ein kontemplativer Weg, der nicht nur für Spezialisten oder Heilige gedacht ist. Es ist ein Weg für den Alltag, für Dich und mich, direkt vor der Haustür, dort wo Du lebst.

Ich möchte die Wilde Weisheit mit Dir teilen. Wenn Du Deinen inneren Kern berührst, kannst Du beginnen, Fragen, Probleme und Herausforderungen wirklich nachhaltig und tief anzugehen.

Du hast in diesem Online-Naturcoaching also die Möglichkeit, an eine uralte Praxis anzuknüpfen mit modernen Mitteln. Lass sie uns nutzen.

Ich freue mich auf Dich.

WAS ERWARTET DICH
IN DIESEM KURS?

7 NATURCOACHING-ÜBUNGEN

Teachings und Meditationen zur Vorbereitung auf Deine Streifzüge in die Natur.

EINFÜHRUNGS-WORKSHOP

Live-Teaching im Kreis via ZOOM, das Dich mit den Übungen im Kurs vertraut macht.

Physisches Workbook

Du arbeitest mit Deinem persönlichen Workbook und in Deinem Tempo.

AUSTAUSCH IM Mitgliederbereich

Werde Teil der Community von barfuß+wild und tausche Dich in einem geschützten Raum aus.

Kursstart + Dauer

Sofort nach der Anmeldung kannst Du mit der ersten Einheit beginnen. Finde Dein Tempo: Du hast Zeit für den Kurs bis zum Ende des Jahres. Alle sieben Tage bekommst Du in jedem Fall eine Email mit einer kleinen Erinnerung an die nächste Einheit. 

Deine Zeit in der Natur

Zu jeder Einheit gehört eine Naturcoaching-Übung. Das heißt: Du bist eingeladen, hinauszugehen in die Natur und dort einige Zeit zu verbringen. Dazu solltest Du in der Lage sein. Ort und Zeit bestimmst Du selbst. Es gibt keine besonderen körperlichen Anforderungen und auch nichts, was Du »schaffen« müsstest.

DEIN WORKBOOK

Du bekommst ein physisches Workbook zugeschickt mit den Anleitungen für alle Naturcoaching-Übungen, vertiefenden Texten und Platz für Deine persönliche Auswertung und Reflexion. Bis es angekommen ist, kannst Du das Workbook als PDF herunterladen.

DIE GEMEINSCHAFT

Du gehst alleine und im eigenen Tempo durch den Kurs. Aber Du bist nicht ganz allein. Mit Deiner Anmeldung bekommst Du Zugang zum »Lagerfeuer«, dem Mitgliederbereich von barfuß+wild und kannst Erfahrungen austauschen und an unseren Live-Sessions teilnehmen.

LIVE-workshop am Sa, 29. Mai 2021

Halte Dir diesen Samstag frei für den nächsten Einführungs-Workshop. Wir beginnen morgens gemeinsam via ZOOM. Dann hast Du die Möglichkeit, in die Natur zu gehen. Am frühen Abend treffen wir uns wieder via ZOOM, um die Erfahrungen zu reflektieren.

Falls Du an diesem Termin keine Zeit hast: Mach Dir keine Sorgen. Es wird weitere Termine in den nächsten Monaten geben und Du kannst auch so mit dem Kurs beginnen.

WIE IST DIE
WILDE WEISHEIT
AUFGEBAUT?

Kennst Du den Sonnengesang von Franz von Assisi? Er besingt darin die ganze Schöpfung: Sonne, Mond, Sterne und die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde.

Das ist kein naives Kinderlied, sondern ein kosmologischer Lobpreis, der von einer tiefen Weisheit geprägt ist, die bis in die idigenen Wurzeln unserer europäischen Kultur reicht.

Es ist Zeit, die Geheimnisses des Sonnengesangs zu lüften.

MODUL #01 – LEBEN

Lerne, wie Du die Natur als Spiegel erfahren kannst, um Dich selbst besser und ganz zu sehen.

MODUL #02 – WANDLUNG

Entdecke das Geheimnis der Verwandlung, den Motor allen Lebens und eine Spiritualität der Transformation.

MODUL #03 – KREISLÄUFE

Lerne das Lebensrad kennen als Kompass für die Seele, den Du verwenden kannst, um Dich im Leben zu orientieren.

MODUL #04 – KÖRPER

Nimm Deinen Körper in den Blick, nimm ihn wahr wie ein Kind – ohne Vorurteile und Bewertungen.

MODUL #05 – SEELE

Schau auf den Grund der Seele und nimm Deine Geschichte, Dein Gewordensein, neu in den Blick.

MODUL #06 – VERSTAND

Schaffe in Dir einen Raum für Klarheit, Leichtigkeit und Verbundensein. Werde ein Feuerhüter.

MODUL #07 – GEIST

Verbinde Dich mit der Schöpferkraft, Deinem innersten Kern
und wahren Selbst.

ABSCHLUSS

Finde Deinen persönlichen Kraftsatz, der Dich auf Deinem Weg stärkt und ermutigt.

WIE BEGLEITET DICH DER
WILDE WEISHEIT-KURS?

Du kannst durch den ganzen Kurs selbstständig und im eigenen Tempo mit dem PC/Laptop oder Tablet/Smartphone gehen. Du bekommst Zugang zum Mitgliederbereich und allen Inhalten: Videos, Audios und den Kommentarbereichen. Du kannst die Audio-Teachings mit den Meditationen als MP3 herunterladen. Du bekommst ein physisches Workbook (68 Seiten Recyclingpapier) zugeschickt, Du kannst aber auch sofort starten mit dem digitalen Workbook als interaktives PDF. Es unterstützt Dich bei der Reflexion und Auswertung der Naturcoaching-Übungen.

In der »Wilden Weisheit« arbeiten wir mit den gleichen Naturcoaching-Übungen und Techniken der Prozessbegleitung, die wir bei barfuß+wild auch in der Quest und beim Walk Along anwenden.

BLICK INS WORKBOOK

WAS ANDERE SAGEN …

{

»Die Einheiten mit den dazugehörenden Auszeiten haben mich sehr angesprochen und innerlich berührt. Das Über-die Schwelle-gehen wurde für mich zu einem wichtigen Ritual.«

Stefan
{

»Danke für die tolle Erfahrung, sich mit der Natur wieder zu verbinden, deren Teil wir sind!«

Markus
{

»So langsam beginne ich zu begreifen, dass nur ich selbst mir helfen kann, indem ich beginne, mich selbst zu lieben. So, wie ich bin, darf ich sein und ich muss mich nicht verbiegen, um Zuneigung und Annerkennung zu bekommen.«

Ulrike
{

»Ich habe vier Todesfälle in diesem Jahr zu verkraften. Und einer davon war meine Mutter, mit der ich ein sehr schwieriges Verhältnis hatte. Gut, dass es dieses Online Seminar gibt und überhaupt diese Website.«

Mirjam
{

»Die vielen Begegnungen in der Natur, in den Schwellengängen, waren alles Begegnungen mit meinem eigenen Selbst, mit meinen Gefühlen, meinen Verletzungen, meinem wahrem Selbst und Sein.«

Petra
{

»Ich habe das Chaos meiner Vergangenheit sortiert und konnte frisch in die Zukunft starten. Indem ich übe im Hier zu leben, ist das für mich lebbar.«

Ingetraud
{

»Ich bin schwer begeistert von diesem Weg, und ich glaube, dass eine echte Umkehr zur Schöpfung notwendig ist, damit unsere Erde überleben kann. Es ist eine supertolle Arbeit, die ihr da macht, und unendlich wichtig für unsere Zeit.«

Herta

49-99€

zzgl. Versandkosten

Für dieses Angebot gilt unser partizipatives und solidarisches Beitragsmodell #PayWhatYouCan
Du bestimmst den Beitrag bei der Anmeldung selbst. 

DU WÄHLST DEINEN SEMINAR-BEITRAG SELBST

Für diesen Kurs gilt unser Beitragsmodell PWYC – pay what you can. Du entscheidest selbst, wieviel Dir der Kurs wert ist.

Du kannst ohne Angabe von Gründen innerhalb der ersten 14 Tage nach der Anmeldung zurücktreten und bekommst Deinen Beitrag zurück.

Pin It on Pinterest