»Ich habe nach bald 40 Jahren das erste Mal wieder eine Verbindung zum meinem verlorengegangen christlichen Glauben in ganz neuer Form gefunden«
Ursula
EREMOS-WOCHEN
»Ich bin in vielen Bereichen vom Grübeln und Jammern ins Handeln gekommen.«
Maria
EREMOS-WOCHEN
»Ich habe das Gefühl innerlich ruhiger geworden zu sein, ich sehe die Welt mit anderen Augen und erkenne die kleinen Wunder im Alltag um mich herum.«
Elisabeth
EREMOS-WOCHEN
»Meine Aufgabe als Christin wurde mir auf einmal klar, unabhängig von meinen körperlichen Gebrechen und meiner seelischen Verfassung. Ich bekam Mut, meinen Standort in der Gemeinde zu beanspruchen.« 
Gisela
EREMOS-WOCHEN
»Ich konnte meine Sehnsucht wieder verankern. Obwohl ich immer wieder meditiert hatte und viel im Bereich Persönlichkeitsentwicklung gemacht habe, hat mir der Wesenskern, die Zielrichtung, das ›Wohin eigentlich?‹ gefehlt. Mit den Eremos-Wochen könnte ich wieder an die Lebendigkeit meiner Pfadfinder-Spiritualität meiner Jugend und jungen Erwachsenenjahre anknüpfen. Jetzt schließt sich ein Kreis (und öffnet sich wieder).«
Anne
EREMOS-WOCHEN
»Ich bin noch nie in meinen Leben so in die Tiefe gegangen, wie in den letzen fünf Wochen.«
Toni
EREMOS-WOCHEN
»Diese Zeit war ein großer Schritt in Richtung Ganzheit und Heilung. Vielleicht hört sich das alles etwas eigenartig an – aber das Lebensgefühl, das dadurch (wieder) aufgeblüht ist, ist angefüllt mit Dankbarkeit, Lebendigkeit und Freude. Die Eremos – Wochen kamen für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.«
Conni
EREMOS-WOCHEN
»Das umfassende Kennenlernen des Lebensrades und die tiefgründigen und lebensnahen Impulse haben quasi einen Bogen um das ganze Leben gespannt. Das war kein ›Kurs‹ im herkömmlichen Sinne, sondern eher so was wie eine begleitete Bewusstseinsreise. Jedenfalls hat es mich tief angerührt.«
Markus
EREMOS-WOCHEN
»Es hat mich unendlich berührt, daß die Themen der fünf  Wochen genau zu dem gepasst haben, was gerade in mir gelöst werden will. Ich fühle mich ermutigt, gestärkt, getragen und bereit weiterzugehen. Es war eine unendlich kostbare Zeit.«
Doris
EREMOS-WOCHEN
»Für mich hat sich sehr viel verändert. Meine Sicht auf mich selbst hat sich verändert. Ich habe gemerkt, dass ich einen Wert habe und dementsprechend versuche ich jetzt in kleinen Schritten, diesen Selbstwert  zu verinnerlichen. Ich habe begonnen, auf meine Ernährung zu achten, bin viel öfter in der Natur und achte bei meinen Entscheidungen darauf, dass sie für mich gut sind.«
Lisa
EREMOS-WOCHEN
»Ich fühle mich freier und weiter! Ich habe zum ersten Mal Kontakt zu meinem inneren Kind bekommen und gespürt, was es verletzt hat. Das hat mir auch Verhalten in der Gegenwart bewusst gemacht und erklärt. Ich konnte da ein Stück Heilung erfahren.«
Cordula
EREMOS-WOCHEN
»Ich gehe mehr in die Natur und ich starte langsamer in den Tag und nehme mir mehr Zeit für mich am Morgen. Ich habe Rituale sehr schätzen gelernt und profitiere sehr von den Meditationen. Durch das Entzünden der Kerze, das Wissen, dass auch andere sich mit den Impulsen und den Rituale beschäftigen, habe ich mich sehr verbunden gefühlt. Das war eine neue Erfahrung für mich.«
Christiane
EREMOS-WOCHEN
»Ich fühle mich ganz als Teil, höre auf nach Vollkommenheit zu streben, bin mehr ich selbst, so wie ich bin – bodenständige Zufriedenheit. DANKE für diese einzigartige Begleitung in dieser Zeit!«
Monika
EREMOS-WOCHEN
»Ich habe gerade sehr schöne Schritte in Richtung Glück gemacht – Kleinigkeiten eigentlich, aber ich merke, wie ich entspanne. Herzlichen Dank für die Rauhnächte. Die kleinen Rituale waren erstaunlich leicht umzusetzen und haben mir viel Freude bereitet.«
Judith
RAUHNÄCHTE
»Es tut gut zu erfahren, dass ich nicht allein bin, dass es viele Menschen gibt, die Ihren Weg gehen. Das ist der Platz, wo mein Herz sich öffnen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch gefunden habe.«
Gabriele
LAGERFEUER-ABO
»Ich lebe leichter und dankbarer und bewusster. Ich bin gespannt auf mein Leben!«
Ilona
WILDE WEISHEIT
»Ich komme immer zur Ruhe, finde ein Stückchen mehr zu mir, hole mir Kraft, Mut, Zuversicht, Bestätigung. Es ist immer eine gute Zeit für mich, mit mir.«
Martina
LAGERFEUER-ABO
»Ich habe den Mut bekommen, ein Ehrenamt in Angriff zu nehmen.«
Lani
EREMOS-WOCHEN
»Für mich ist Barfuß und Wild die derzeit einzige christliche Gemeinschaft, der ich mich angstfrei anschließen und ohne Bauchschmerzen teilnehmen kann.  Ihr seid mir ein Anker und ein Zufluchtsort geworden«
Veronika
LAGERFEUER-ABO
»Das sein dürfen an meinem Sitzplatz. Das einfache sein dürfen. Ohne bewertet zu werden. Meine Bäume, meine Mäuse, meine Vögel und alle anderen Wesen dort – sie bewerten mich nicht. Das lässt mich mit mir in Kontakt kommen.«
Markus
WILDE WEISHEIT
»Ich bin seit Kind an ein Naturmensch und sehe die Wunder und Schönheiten oft bewusst und voller Staunen. Mir wird nur gerade klar, wie wenig Zeit ich für all das habe bzw. wie unstrukturiert ich oft agiere und dann in Stress komme.«
Dagmar
WILDE WEISHEIT
»Ich gehe jetzt versöhnlicher mit mir um, habe entdeckt wie körperfeindlich ist „erzogen/geprägt“ worden bin durch meine Umwelt. Ich mehr bin als das, was ich bewußt wahrnehme.«
Marius
WILDE WEISHEIT
»Es ist eine wunderbare Möglichkeit Abstand vom Alltagschaos zu bekommen und innere Themen in einem neuen Zusammenhang wahrzunehmen. Die Antworten liegen schon in mir, aber sie kommen sonst nicht ans Tageslicht.«
Karin
WILDE WEISHEIT
»Ich habe mich in diesen Wochen dem Urvertrauen angenähert. Gerade in dieser aufwühlenden Zeit hat mich die Angst nicht überwältigt. In meinem Innersten ist es still und friedlich geworden. Ich bin unsagbar dankbar, dass ich diese Wochen erleben durfte. Vielen herzlichen Dank!«
Brigitte
EREMOS-WOCHEN
»Niemals hätte ich mir vorstellen können, dass so viele Themen in fünf Wochen angesprochen, angestoßen werden können – sie werden mich die nächsten Wochen und Monate, vielleicht Jahre weiter beschäftigen, zu weiteren Fragen, die ich mittlerweile liebhaben kann, anregen und weitertragen. DANKE.«
Petra
EREMOS-WOCHEN
»Die Rauhnächte kamen gerade zum richtigen Zeitpunkt, so als ob jemand gewusst hätte, dass ich sie brauchte. Mit ihnen konnte ich beginnen, Probleme zu erkennen und zu beginnen zu lösen. Sie hatten etwas Berfreiendes. Ich darf ICH sein ohne wenn und aber und es ist gut so.«
Bärbl
RAUHNÄCHTE
»Als Bruder im franziskanischen Geist fühlte ich mich auf diesem Weg gut.«
Wolfgang
EREMOS-WOCHEN
»Mein Empfinden und Erkennen für die mich umgebenden Dinge, die Natur, für Lebewesen und Mitmenschen hat sich sensibilisiert, geöffnet, geweitet. Ich habe das Gefühl oder eine Ahnung, mich besser zu ›verankern‹, ohne fest stehen zu bleiben.«
Sandra
EREMOS-WOCHEN
»So intensive Exerzitien habe ich noch nie erlebt, obwohl ich schon einiges kenne. Und es erstaunte mich, dass dies auch in diesem Format möglich war.«
Peter
EREMOS-WOCHEN
»Das hat mir wieder neu das Gefühl gegeben, dass ich auf meine Fähigkeiten vertrauen kann.«
Gianna
EREMOS-WOCHEN