wilde weisheit

An alle, die gerne in die Natur gehen:

Wenn Du nur in einer schönen Kulisse ein bisschen herumspazieren oder waldbaden möchtest, dann brauchst Du diesen Kurs nicht.

Wenn Du bereit bist für ein Abenteuer, das Dich bis auf den tiefsten Grund Deiner Seele führt – dann willkommen.

Wer bist du,
wenn du niemand
sein musst?

Kennst Du das?

 

🍂 Dein Alltag ist oft herausfordernd und stressig – auch, weil Du Dich selbst manchmal sehr unter Druck setzt

🍂 Du ahnst, dass die Antwort auf diese Herausforderung nicht im Außen liegt (jedenfalls genügt nicht mehr einfach nur ein bisschen Urlaub oder »kurz ablegen«)

🍂 Du fühlst Dich manchmal fremd und auch einsam in einer Welt, die sehr auf Äußerlichkeiten und Leistung fokussiert ist

🍂 Du sehnst Dich nach Erfahrungen, die Dich Verbundensein spüren lassen und im Innersten berühren und Dein Herz wirklich erfüllen

🍂 Du hast bisher gedacht, dass Du dafür weit fahren und mehrere Tage weg sein musst von zu Hause

Stell Dir vor, …

 

🌿 … es gibt einen Platz, an dem Du »zu Dir kommen« kannst – jenseits aller Bewertungen und Erwartungen (Deine eigenen und die der anderen)

🌿 … dieser Platz ist nicht nur eine Theorie, ein Gedanke, sondern ein realer Ort im Hier und Jetzt ganz in Deiner Nähe

🌿 … Du kannst an diesem Platz die Themen, die Dich beschäftigen (innere und äußere), in einem großen Zusammenhang klarer sehen

🌿 … Du kannst das Chaos Deiner Vergangenheit sortieren und so den Blick frei bekommen für das, was jetzt wirklich essenziell ist für Dich und Deinen Weg

🌿 … Du könntest das (wieder)finden, was wir Urvertrauen nennen

7 NATURCOACHING-ÜBUNGEN

Teachings und Meditationen zur Vorbereitung auf Deine Streifzüge in die Natur.

LIVE-WORKSHOPS

In unseren »Geschichtenzeiten« (online) begleiten wir Dich und geben Dir einen Spiegel zu Deinen Erfahrungen, wenn Du magst.

Physisches Workbook

Du arbeitest mit Deinem persönlichen Workbook und in Deinem Tempo.

AUSTAUSCH IM Mitgliederbereich

Werde Teil der Community von barfuß+wild und tausche Dich in einem geschützten Raum aus.

Finde in der Natur zu Dir selbst – ohne dass Du dafür an weit entfernte Orte fahren musst (und auch dann, wenn Du bisher noch nie alleine in der Natur warst).

 

🌿 Gehe auf kontemplative Weise in die Natur und entdecke jenen Ort tiefen inneren Wissens am Grund Deiner Seele, der dem Wort »Heimat« eine neue, tiefere Bedeutung geben kann. Kurzum: Komm nach Hause.

🌿 Lerne das Lebensrad als Kompass für Deinen Lebensweg kennen (oder vertiefe Dein Wissen).

🌿 Profitiere von einer Weggemeinschaft, die Deine Autonomie stärkt und Dich zugleich Verbundensein erfahren lässt in einem diskreten, respektvollen und geschützten Kreis wunderbarer Menschen, die auf der Suche sind nach einer natürlichen (»ökologischen«) und ursprünglichen Spiritualität.

»Am deutlichsten spürte ich mein Bedürfnis und meine Sehnsucht nach körperlichem Angenommensein. Und ich spürte, wie ich in der Natur körperlich angenommen war.«

Bianca

»Ich habe das Chaos meiner Vergangenheit sortiert und konnte frisch in die Zukunft starten. Indem ich übe im Hier zu leben, ist das für mich lebbar.«

Ingetraud

»Ich bin schwer begeistert von diesem Weg, und ich glaube, dass eine echte Umkehr zur Schöpfung notwendig ist, damit unsere Erde überleben kann. Es ist eine supertolle Arbeit, die ihr da macht, und unendlich wichtig für unsere Zeit.«

Herta

»Die vielen Begegnungen in der Natur, in den Schwellengängen, waren alles Begegnungen mit meinem eigenen Selbst, mit meinen Gefühlen, meinen Verletzungen, meinem wahrem Selbst und Sein.«

Petra

»Ich habe vier Todesfälle in diesem Jahr zu verkraften. Und einer davon war meine Mutter, mit der ich ein sehr schwieriges Verhältnis hatte. Gut, dass es dieses Online Seminar gibt und überhaupt diese Website.«

Mirjam

Die Tore für die Wilde Weisheit sind geschlossen.

Trage Deine E-Mail-Adresse in unseren Verteiler ein, und wir informieren Dich, sobald die Anmeldung offen ist.

.

… und E-Mails von barfuß+wild erhalten.
ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Eintragung in den Verteiler!

Du kannst die Eintragung natürlich jederzeit ändern oder kündigen.

DAS ERWARTET DICH
IN DIESEM KURS …

Kennst Du den Sonnengesang von Franz von Assisi? Er besingt darin die ganze Schöpfung: Sonne, Mond, Sterne und die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer, Erde.

Das ist kein naives Kinderlied, sondern ein kosmologischer Lobpreis, der von einer tiefen Weisheit geprägt ist, die bis in die indigenen Wurzeln unserer europäischen Kultur reicht.

Es ist Zeit, die Schöpfungsspiritualität des Sonnengesangs für unsere Zeit neu zu entdecken.

MODUL #01 – LEBEN

Lerne, wie Du die Natur als Spiegel erfahren kannst, um Dich selbst besser und ganz zu sehen.

MODUL #02 – WANDLUNG

Entdecke das Geheimnis der Verwandlung, den Motor allen Lebens und eine Spiritualität der Transformation.

MODUL #03 – KREISLÄUFE

Lerne das Lebensrad tiefer kennen als Kompass für die Seele, den Du verwenden kannst, um Dich im Leben zu orientieren.

MODUL #04 – KÖRPER

Nimm Deinen Körper in den Blick, nimm ihn wahr wie ein Kind – ohne Vorurteile und Bewertungen.

MODUL #05 – SEELE

Schau auf den Grund der Seele und nimm Deine Geschichte, Dein Gewordensein, neu in den Blick.

MODUL #06 – VERSTAND

Schaffe in Dir einen Raum für Klarheit, Leichtigkeit und Verbundensein. Lerne, das (innere) Feuer zu hüten.

MODUL #07 – GEIST

Verbinde Dich mit der Schöpferkraft, Deinem innersten Kern
und wahren Selbst.

ABSCHLUSS

Finde Deinen persönlichen Kraftsatz, der Dich auf Deinem Weg stärkt und ermutigt.

»Die Einheiten mit den dazugehörenden Auszeiten haben mich sehr angesprochen und innerlich berührt. Das Über-die Schwelle-gehen wurde für mich zu einem wichtigen Ritual.«

Stefan

»So langsam beginne ich zu begreifen, dass nur ich selbst mir helfen kann, indem ich beginne, mich selbst zu lieben. So, wie ich bin, darf ich sein und ich muss mich nicht verbiegen, um Zuneigung und Annerkennung zu bekommen.«

Ulrike

»Danke für die tolle Erfahrung, sich mit der Natur wieder zu verbinden, deren Teil wir sind!«

Markus

Trage Dich in unseren Verteiler ein und wir benachrichtigen Dich, wenn die Anmeldung wieder möglich ist.

.