Hier findet Deine Seele, was sie braucht.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.
Seelenfutter Bildtafel

Das Leben ist eine Schule der Gnade. Es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren. Es geht darum zu wachsen und zu reifen. Und wenn Du wächst, hat das Leben gewonnen.

In den vergangenen zwei Wochen habe ich zusammen mit Dorothe wieder eine Quest begleitet.

Das ist immer ein Abenteuer – und ein wunderbarer Spiegel für das Leben.

Für die meisten, die kommen, ist die Quest zunächst eine große Herausforderung: vier Tage alleine in der Wildnis.

Wie mache ich das? Wie schaffe ich das?

Und auf dem Weg in die Auszeit, schon in der Vorbereitung, begegnen sie sich selbst – im Spiegel ihrer Fragen: So lebe ich mein Leben: als müsste ich etwas schaffen. Als müsste ich etwas »gewinnen«.

Was aber, wenn ich damit aufhöre?

Wenn ich einfach so in die Auszeit gehe – ohne Ziel, ohne Zweck.

Das ist die eigentliche Herausforderung: die Haltung des Müssens zu verlernen und sich zu öffnen für das, was geschieht.

Auch – und gerade – wenn es anders kommt, als ich es mir vorgestellt habe.

Wenn es bricht.

Wenn es nicht »funktioniert«.

Wenn es wie Scheitern aussieht.

Wachsen heißt nicht, etwas zu leisten.

Wachsen bedeutet: aus der Tiefe heraus zu leben.

Aus einem inneren Wissen, das uns trägt – auch dann, wenn wir nichts festhalten können.

Und um das zu berühren, braucht es nicht unbedingt eine Quest.
Es braucht vor allem die Bereitschaft, sich einzulassen.
Mitten im Leben.

Wie das gehen kann – darum geht es im Podcast heute: Wahrhaftig leben – Das hier passiert, wenn Du aufhörst, um Dein Leben zu kämpfen …

Ich wünsche Dir einen gesegneten Sonntag.

Pace e bene

br. Jan

PODCAST

ATEMPAUSE

EINATMEN
Ich muss mich nicht drängen lassen.

AUSATMEN
Mein Herz weiß, wann es Zeit ist.

JOURNAL

Ich wachse an …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Wenn ich über die Schwelle gehe, dann bin ich, gefühlt, in einer anderen Welt. Habe einen Baum entdeckt; ein großer starker Stamm, wo sich dann vier einzelne Stämme entwickelt haben mit zwei kleineren Stämmen (stehen für mich für meine Fehlgeburten); die anderen sind mein Mann, zwei Söhne und ich. Ein Familienlebensbaum. Sehr berührend.«

Sandra
WILDE WEISHEIT

PERLENGEBET

… der mit uns auferstanden ist.

Wilde Weisheit
Wilde Weisheit
Wilde Weisheit

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mailpostfach. Kostenlos.

… und dafür Emails von barfuß+wild erhalten. ACHTUNG: Schau in Dein Mailpostfach und bestätige Deine Anmeldung! Du kannst das Email-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.