Die härteste spirituelle Arbeit der Welt ist die folgende: Den Nächsten wie das eigene Selbst zu lieben – einem anderen Menschen zu begegnen nicht als jemand, den Du benutzen, ändern, heilen, retten, überzeugen oder kontrollieren kannst, sondern einfach als jemand, der Dich entlassen kann aus dem Gefängnis Deiner selbst, wenn Du es erlaubst.
Barbara Brown Taylor (* 1951)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Pace e bene
br. Jan
ATEMPAUSE
EINATMEN
Ich darf bei meiner Wahrheit bleiben.
AUSATMEN
Meine Wahrheit löscht die anderen nicht aus.
JOURNAL
Erzähle von jemandem, bei dem es Dir sehr schwerfällt, ihn oder sie zu lieben, ohne »benutzen, ändern, heilen, retten, überzeugen oder kontrollieren« zu wollen. Was brauchst Du, damit das möglich wird?
EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS
»Ich hatte das Gefühl, meinen Glauben zusammen mit meinem Kirchenaustritt verloren zu haben. Die andere Betrachtung des Glaubens hier in den Eremos-Wochen und vorher schon bei den Rauhnächten hat mir einen neuen Weg gezeigt, meinen Glauben wiederzufinden und auf neue Art zu leben.«
Sabine
EREMOS-WOCHEN
PERLENGEBET
… der mit uns im Grab gelegen hat.
PODCAST




