lagerfeuer| ABO

FOKUSTHEMA im APRIL:

UMGEHEN MIT WIDERSTÄNDEN

Komm im April
ans Lagerfeuer und …

✨… entwickle und vertiefe eine reife und realistische Sichtweise auf das Leben, die Widerstände nicht bekämpft, sondern integriert.

✨… lerne von der Natur, Herausforderungen nicht nur als Hindernisse, sondern auch als Möglichkeiten zum Wachstum zu betrachten.

✨… verbinde Dich mit einer starken, mitfühlenden Gemeinschaft, in der Geschichten und Erfahrungen geteilt werden.

🔥 geschützter Mitgliederbereich von barfuß+wild

🔥 jeden Monat ein Fokusthema passend zur Qualität der Zeit

🔥 Workbook als PDF-Download zum Monatsthema mit Naturübung und Input für die persönliche Vertiefung – allein und/oder in der Gruppe

🔥 mindestens eine Live-Session im Monat

🔥 Confirmation-Kraftsatz des Monats zum Download für Smartphone und Desktop

🔥 Zugang zur Mediathek mit den Inhalten und Aufzeichnungen der vergangenen Monate

lagerfeuer| ABO

Dein Platz
für Inspiration
und persönliches
wachstum

Kennst
Du …

… das schöne Gefühl des Erfülltseins z.B. nach einer Auszeit in der Natur oder einer Zeit der Stille für Dich?

… die tiefe Verbundenheit im Kreis von Menschen, die Dir von Herzen zuhören, und die wollen, dass Du in Deiner Kraft bist?

… die Motivation und Freude auf das, was vor Dir liegt, weil Du Klarheit hast über Dich und Deinen Weg?

 

Dann
kennst Du
vielleicht
auch …

… das Gefühl, im Alltag überfordert zu sein mit all den Dingen, die noch erledigt werden wollen, bevor Du Dir Zeit nehmen kannst für Dich?

… die Herausforderung, alleine auf dem Weg zu sein und niemanden in Deinem näheren Umfeld zu haben, mit dem Du Dich wirklich tief über Deine spirituellen Fragen austauschen kannst?

… die Tage, an denen Du die Orientierung verlierst und jeder Schritt zu einem Kraftakt wird?

 

Was wäre, wenn es eine Möglichkeit gäbe, Dich ohne großen Aufwand immer wieder zu verbinden und zu verankern, um in Deine Kraft zu kommen – mitten im Alltag, ohne dafür weit zu fahren?

Möchtest Du …

… Dir regelmäßig Zeit nehmen für Dich und Deinen persönlichen Weg und suchst Du nach Begleitung und Impulsen?

… spirituelle Erfahrungen, wie Du sie in Seminaren und Auszeiten machst, auch in Deinem Alltag verankern?

… die pankulturelle und universale Weisheit schöpfungsorientierter Spiritualität tiefer kennenlernen und verinnerlichen? 

… auf diese Weise auch wieder einen Zugang finden zum Schatz der christlichen Tradition jenseits von Dogmatismus und Konservatismus?

Das Lagerfeuer von barfuß+wild ist der Ort, den ich selbst so oft gut hätte brauchen können: ein Rastplatz mit reichlich Futter für die Seele.

Ich freue mich, dass ich diesen Ort zusammen mit anderen sehr engagierten Menschen hüten darf. Für Dich!

Herzlich willkommen
am Lagerfeuer!
Pace e bene,

jan frerichs ofs | initiator von barfuss+wild

Das erwartet Dich
im Mitgliederbereich:

Eine innere Reise durch den Jahreskreis.

Wir gehen gemeinsam durch den Jahreskreis und orientieren uns hier auch am Lebensrad.

Jeden Monat gibt es ein Thema passend zur Qualität der Zeit für Deine spirituelle und persönliche Weiterentwicklung.

Wir treffen uns einmal im Monat online am virtuellen Lagerfeuer in einer LIVE-Session zum Austausch im Council, zum Teilen von Naturerfahrungen oder um interessanten Gästen zuzuhören.

Die Live-Sessions geben Dir die Möglichkeit, Deine Lebensthemen im Spiegel des Großen und Ganzen der Schöpfung und unserer Weisheitstraditionen zu betrachten.

Falls Du nicht live dabei sein kannst, gibt es in der Regel eine Aufzeichnung des Abends.

Eine tiefe Verbindung mit der Natur.

Zu jedem Thema gehört in der Regel eine Naturübung, mit der Du hinausgehen kannst, um das Thema des Monats im Spiegel der Natur zu erforschen.

Zu jedem Monatsthema kannst Du ein interaktives Workbook herunterladen und ausdrucken. Darin findest Du alle Impulse und Übungen, sowie Raum für Notizen und Schreibübungen.

Auf der Webseite im Mitgliederbereich findest Du weitere Impulse wie Meditationen, Körperübungen und/oder Sprachnachrichten.

Zu jedem Monatsthema gibt es einen Kraftsatz als positive Affirmation, den Du Dir als Hintergrund für Dein Smartphone oder Desktop herunterladen kannst.

Jeden Monat bekommst Du auch einen Impuls für die Gestaltung von Manna-Gruppen-Treffen vor Ort (z.B. ein vorbereiteter Bibliolog).

Eine mitfühlende Community.

Du bist nicht alleine auf Deinem Weg.

Im Mitgliederbereich findest Du zahlreiche Möglichkeiten, Dich mit anderen zu vernetzen.

Nach den Live-Sessions steht unser virtueller und interaktiver Lagerfeuer-Platz (Wonder-Space) offen. Du kannst diesen Platz aber auch sonst jederzeit nutzen, um Dich online mit anderen zu verbinden.

Die Herzkammer ist der Raum der Stille in unserem Mitgliederbereich. Hier kannst Du teilen, was Dein Herz bewegt und was Du anderen ans Herz legen möchtest.

Dein Platz am Lagerfeuer ermöglicht Dir auch automatisch die Teilnahme am Sing Along (einmal im Monat Dienstags, 20 Uhr) und Du hast Zugriff auf das Liederbuch und das Lied-Archiv von barfuß+wild.

Jeden Monat
ein Thema im Fokus:

1 Online-Live-Session im Monat als Live-Stream zum passiven Zuschauen und/oder wahlweise als Zoom-Session zum aktiven Austausch.

Ein Workbook mit allen Impulsen und Übungen und Raum für persönliche Notizen und Schreibübungen (als PDF zum downloaden, ausdrucken und abheften).

Impulse für Gruppen vor Ort und Raum zur Vernetzung online auch außerhalb der Live-Sessions.

Eine
vertiefende
Live-Session
im Monat:

Das Council, der Kreis, ist das Herz des Lagerfeuers.

Hier stellen wir das Thema des Monats in die Mitte. Hier wird nicht diskutiert, hier üben wir, »von Herzen zu sprechen«

Im Lagerfeuer-Council gibt es einen Impuls zum Thema und dann erforschen wir im Kreis den je eigenen Zugang und die inneren Ressourcen, die in der Seele schlummern.

Im Council kannst Du für Dich bleiben und einfach nur zuschauen via Live-Stream.

Du kannst auch aktiv teilnehmen, wenn Du magst via ZOOM-Meeting. Du entscheidest, wie es für Dich am besten ist.

Falls Du nicht live dabei sein kannst, gibt es in der Regel eine Aufzeichnung des Abends.

In der Geschichtenzeit hast Du die Möglichkeit, Deine Erfahrungen aus der monatlichen Naturübung im Kreis auszutauschen.

Wir treffen uns im Innenkreis (via Zoom) und je nach Größe des Kreises bilden wir Kleingruppen.

In einem zweiten Teil ist Raum, Geschichten zu spiegeln (wie Du es von der Waldzeit oder der Quest kennst).

… UND DIE
HEILENDE KRAFT
DES SINGENS:

Wir singen einfache Lieder und Chants, die sehr leicht zu lernen sind, die das Herz berühren und die vor allem sehr heilsam sind, denn Singen macht glücklich: Chanting fördert die Entspannung und das allgemeine Wohlbefinden und das Oxytocin, das Dein Körper dabei ausschüttet, hebt Deine Laune.

Der Sing-Along findet einmal im Monat an einem Dienstag ab 20 Uhr statt. Er ist eine LIVE-Session, d.h. Du kannst zusätzlich interaktiv per Chat Deine Kommentare oder Liedwünsche einbringen.

Zum Mit- und Weitersingen hast Du Zugang zum Liederbuch von barfuß+wild (PDF zum Download) und zum Sing-Along-Archiv.

Was andere sagen …

»Für mich sind die Lagerfeuer-Live-Sessions ein ganz besonderer Raum der Verbundenheit, in dem ich viel über mich selbst lernen und erfahren kann, aber auch über die Verbundenheit allen Seins. Danke, dass ihr das alles so wunderbar und liebevoll vorbereitet und umsetzt.«

ELISABETH

»Ich komme immer zur Ruhe, finde ein Stückchen mehr zu mir, hole mir Kraft, Mut, Zuversicht, Bestätigung. Es ist immer eine gute Zeit für mich, mit mir.«

MARTINA

»Es ist gut mit anderen in Kontakt zu kommen.«

KAI-UWE

»Ich möchte gerne künftig auch mal im Innenkreis dabei sein und die Gemeinschaft noch konkreter erfahren. Es ist oft mein kleiner Sohn dabei (der es auch genießt), und daher bleibe ich dann meist im Außenkreis. Ich mag die Impulse des Lagerfeuers sehr und nehme daraus viel für meinen Alltag und meinen inneren Weg insgesamt mit. Die Schreibübung mache ich zum Teil. Manchmal zeichne ich zu den gegebenen Impulsen. Ich genieße auch die Lieder sehr. Das ganze Lagerfeuer insgesamt tut mir sehr gut und ich fühle mich hinterher gestärkt, bereichert, inspiriert.«

KATRIN

»Es ist genauso schön gemacht wie bei den Eremos-Wochen, immer wieder eine Bereicherung. Für mich ganz alleine mit ein bisschen Anleitung. DANKE für Alles«

SABINE

»Gute Impulse zum Weiterdenken. Die Schreibcouncils sind wohltuend und Inspiration. Der Austausch in der Gruppe im Innenkreis ist bereichernd.«

HERMANN

»Für mich ist Barfuß und Wild die derzeit einzige christliche Gemeinschaft, der ich mich angstfrei anschließen und ohne Bauchschmerzen teilnehmen kann. Ich möchte euch einfach DANKE sagen. Ihr seid mir ein Anker und ein Zufluchtsort geworden.«

VERONIKA

»Ich finde euer Angebot toll. Es hat Tiefgang und ich kann in meinem Rhythmus arbeiten, mich einlassen oder auch nicht. Ich weiß diese Freiheit sehr zu schätzen. Vielen Dank.«

INGE

»Die Schreibübungen helfen mir, meine Gedanken zu sortieren und neue Erkenntnisse zu gewinnen. Danke für den tollen und horizonterweiternden Input.«

NINA

»Für mich als traditionell katholisch sozialisiert genau der Mehrwert, den ich im Moment brauche und in mich aufsauge. Ich kann immer nur Danke sagen!«

GERTRUD

»Ganz besonders horizonterweiternd find ich die Einordnung christlicher Bräuche, die Verbindung mit der allumfassenden Schöpferkraft und auch die oft dezente und dennoch tief treffende Verbindung mit dem Evangelium.«

KATHARINA

»Es tut gut zu erfahren, dass ich nicht allein bin, dass es viele Menschen gibt, die Ihren Weg gehen. Das ist der Platz, wo mein Herz sich öffnen kann. Ich bin sehr dankbar, dass ich euch gefunden habe.«

GABRIELE

»Bei mir kommen manchmal kurzfristige Termine dazwischen, so dass ich am Abend nicht dabei sein kann. Daher freue ich mich über die Aufzeichnungen.«

NORBERT

SO KOMMST DU
ANS LAGERFEUER …

Jeden Monat ein Thema zur Qualität der (Jahres)Zeit mit einer passenden Naturübung

Eine Online-Live-Session zum Thema des Monats (60-90 Minuten)

Vertiefende Audio-Meditationen und Sprachnachrichten zum Thema

Zugang zum monatlichen Sing Along Live und zum Sing Along Archiv.

Workbook zum Thema des Monats als PDF-Download mit Impulsen und Anregungen zur Reflexion

Kraftsatz des Monats zum Download als Hintergrund für Desktop oder Smartphone

Zugriff auf alle vergangenen Themen in der Lagerfeuer-Mediathek

Interaktiver Online-Space zum Vernetzen und zum Austausch im Anschluss an die Live-Streams

Orientierungswert:

22€

/MONAT

Freie Beitragswahl
PayWhatYouCan:
12€-32€/Monat

 Du gibst einen monatlichen Beitrag nach Selbsteinschätzung. Die Laufzeit beträgt jeweils einen Monat und verlängert sich automatisch. Du kannst jederzeit zum Ende der Laufzeit kündigen. Dieses Abo ist geeignet, wenn Du nur ein paar Monate dabei bleiben oder erst einmal schauen möchtest.

Was bedeutet »Abo«?
Abo bedeutet Abonnement. Das heißt, Deine Mitgliedschaft verlängert sich automatisch nach Ablauf der jeweiligen Laufzeit (beim Monatsabo nach einem Monat, beim Jahresabo nach einem Jahr).
Wie bezahle ich?

Für das Monatsabo wählst Du einen monatlichen Beitrag, den Du monatlich an uns übermittelst.
Du kannst aus zwei Zahlweisen wählen: per Kreditkarte oder Lastschrift.

Gibt es auch ein Jahresabo?

Ein Jahresabo gibt es nur in Verbindung mit unserer barfuss.academy.

Wie kann ich das Abo kündigen?
Du kannst Deine Mitgliedschaft jederzeit selbständig in Deinem Benutzerkonto kündigen und das Abo beenden. Nach einer Kündigung bleibt der Zugang zu den Inhalten des Lagerfeuer-Abos auf jeden Fall bis zum Ende des Abozeitraums erhalten, den Du gewählt hast.
Du solltest Dein Abo spätestens einen Tag vor Ablauf des aktuellen Abozeitraums kündigen.
Beispiel: Wenn Dein Abo also am 7. Mai begonnen hat, solltest Du spätestens am 6. Juni kündigen.
Habe ich als Teilnehmer:in an einem Online-Kurs automatisch Zugang zum Lagerfeuer-Abo-Bereich?

Nein, um Zugang zu den Abo-Inhalten und zu den Live-Sessions zu bekommen, ist es nötig, ein Abo abzuschließen.

Kann ich durch eine Anmeldung auch den Zugang zu den Kursinhalten verlängern?

Nein, das ist nicht möglich. Der Zugang zu den Kursinhalten ist unabhängig vom Lagerfeuer-Abo.

Was bedeutet PayWhatYouCan?

Du wählst Deinen Beitrag selbst (PayWhatYouCan = Gib, was Dir möglich ist).
Der angegebene untere Wert ist ein Mindestbeitrag, der nur bei der Online-Anmeldung gilt. Das soll aber kein Hindernis sein: Wenn Du den Mindestbeitrag nicht aufbringen kannst, schreib uns an team@barfuss-und-wild.de, dann suchen wir einen Weg, wie Du ans Lagerfeuer kommen kannst.
Mehr über unser solidarisches und partizipatives Beitragsmodell erfährst Du hier: PayWhatYouCan.

Wann endet das Abo?

Das Abo endet, wenn Du es kündigst. Du kannst Änderungen an Deinem Abo und auch die Kündigung jederzeit selbständig in Deinem Benutzerkonto vornehmen. Nach einer Kündigung bleibt der Zugang auf jeden Fall bis zum Ende des Abozeitraums erhalten.

Hier anmelden