Seelenfutter Bildtafel

Die Wurzel der Gewalt ist die Illusion der Trennung: von Gott, vom Einssein mit sich selbst und allem anderen und vom Sein an sich.
Richard Rohr (* 1943)

Ich wünsche Dir einen gesegneten Karsamstag – und wenn Du auch rausgehst, dann wünsche ich Dir einen ebenso segensreichen Earth Fast Day heute.

Pace e bene

br. Jan

ATEMPAUSE

EINATMEN
Mutter Erde, ich höre Dein Lied.

AUSATMEN
Mutter Erde, ich schmecke Dein Leid.

JOURNAL

Verbundensein ist für mich …

EINE STIMME AUS DEM GROSSEN KREIS

»Ich sitze zwischen den Stühlen. Ich will es nicht. Ich will dazugehören. Aber es gibt so viele Situationen, in denen ich es nicht tue. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, gerade das auszuhalten, hinzuhalten, anzuschauen, anderen davon zu erzählen … Ratschläge nicht anzunehmen … Verwundet dazustehen … Und dann zu merken: Ich darf da stehen, hin und her gerissen, da ist doch ein Ort, wo ich sein kann … Er fühlt sich erst sehr lebensunwirklich an, doch dann wächst gerade dort etwas … Heilung? Vielleicht ganz langsam …«

Ruth
BARFUSS+WILD

PERLENGEBET

… der mit uns im Grab gelegen hat.
Neues Buch: Anarchie des Herzens

PODCAST

… lade …
… lade …

In Deiner Lieblings-App hören:
Apple Podcast

Trage Dich hier ein für Dein Seelenfutter.
Jeden Morgen um 6 Uhr. In Dein Mail-Postfach. Kostenlos.

… und dafür E-Mails von barfuß+wild erhalten.
ACHTUNG: Schau in Dein Mail-Postfach und bestätige Deine Anmeldung!
Du kannst das E-Mail-Abo natürlich jederzeit ändern oder kündigen.